ANTENNE BAYERN - Deutschlands Privatradio Nr.1

iStock

ANTENNE BAYERN ist der reichweitenstärkste private Radiosender Deutschlands

• Seit 35 Jahren erfolgreich und 24 Stunden täglich nonstop on air: ANTENNE BAYERN – Deutschlands meistgehörter privater Radiosender.
  • Die beliebtesten Moderatoren des Freistaats begleiten ihre Hörerinnen und Hörer in Bayern und Deutschland durch den Tag und durch die Nacht: witzig, neugierig oder nachdenklich, aber immer kompetent und am Puls der Zeit.
  • Das Erfolgsrezept: ein idealer Mix aus Musik, Service, Information und Unterhaltung ergänzt mit spektakulären Aktionen.
  • ANTENNE BAYERN ist der Radiosender für ganz Bayern, insbesondere auch für die Regionen.
Berge

Zahlen & Fakten

AC

Musikformat (Adult Contemporary)

1988

Sendestart

22,4 Mio.

Bekanntheit in Deutschland

Hörer pro Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

3,86 Mio.

Hörer pro Tag, gesamt, Montag bis Freitag

2,95 Mio.

Hörer pro Tag, 14 bis 59 Jahre, Montag bis Freitag

UKW/DAB+

Satellit

Zudem ist ANTENNE BAYERN auch allen bayerischen und vielen außerbayerischen Kabelnetzen digital empfangbar.

ANTENNE BAYERN

Besser als jede Playlist!

Gemeinsam mit den Moderatoren bildet die Liebe zur Musik das Herzstück des Senders: alle aktuellen Hits in Bayerns bestem Musikmix. Und auch Stars von morgen oder Talente von nebenan haben ihren festen Platz. Hinzu kommen exklusive Unplugged’s und Interviews mit namhaften Gaststars, live aus den ANTENNE BAYERN-Studios.

Michael Patrick Kelly Live

Zuverlässig, fundiert und immer aktuell.

Eine weitere wichtige Komponente im Erfolgsrezept des Senders sind die News. Der Sender beitreibt Bayerns einzige und eigene 24-Stunden-Nachrichtenredaktion. Verständlich, verlässlich und topaktuell informieren die Redakteure über nationale und internationale Themen aus Politik und Wirtschaft, Sport und Kultur.

Choppa

Service in Echtzeit

Über die Lage auf Bayerns Straßen berichtet rund um die Uhr das ANTENNE BAYERN-Verkehrszentrum und bringt Autofahrer, dank Echtzeitmessung und Blitzer-Warnung, jederzeit gut ans Ziel. Ergänzt durch punktgenaue Wettervorhersagen sowie Expertentipps aus den Bereichen Technik, Gesundheit oder Familie liefert der Radiosender ein für Bayern einzigartiges Servicepaket und einen echten Mehrwehrt für seine Hörer.

Überall dabei - ANTENNE BAYERN digital

Mit der beliebten ANTENNE BAYERN-App und ihren zahlreichen Special-Interest-Kanälen ist das persönliche Lieblingsprogramm der Hörer jederzeit und überall verfügbar und auch Wetter- und Verkehrsmeldungen können topaktuell abgerufen werden. Zudem teilen, verfolgen und kommentieren rund 1,3 Million User (Stand: Juli 2023) das Sendegeschehen auf Facebook, Instagram und Co.

Unsere Streams

Steam Logos

Aktuelle ANTENNE BAYERN Pressemitteilungen

Mit diesen Filtereinstellungen wurden keine Ergebnisse gefunden.

Weitere Pressemappen