ROCK ANTENNE – ein führendes Rockradio-Network im deutschsprachigen Raum

ROCK ANTENNE – ein führendes Rockradio-Network im deutschsprachigen Raum

• ROCK ANTENNE ist seit 1999 die erste Wahl, wenn es um Rockmusik im Radio geht.
  • Das Rockradio-Network begeistert mit den größten Rocksongs aller Zeiten, spannenden Interviews und Musik-News, mit Comedy und Tipps.
  • ROCK ANTENNE wächst auf UKW mit Rock-Cities wie München, Hamburg oder Wien – und sendet auf DAB+ bundesweit in Deutschland und Österreich sowie
    in der Metropolregion Zürich in der Schweiz.
  • Dazu kommen rund 30 Web Only-Angebote – von
    Heavy Metal bis zu XMAS ROCK.

Zahlen & Fakten

AOR

Musikformat (Album Oriented Rock)

Sendestart

46,2 %

Bekanntheit in Bayern

Hörer pro Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

2,12 Mio.

Hörer pro Tag, gesamt, Montag bis Freitag

1,20 Mio.

Hörer pro Tag, 14 bis 49 Jahre, Montag bis Freitag

UKW

Bayern (Augsburg, München), Hamburg, Hessen (Gießen, Kassel, Marburg, Wetzlar) sowie Wien

DAB+

Deutschland, Österreich und Schweiz (Zürich)

Der beste Rock nonstop!

Mit „Sharp dressed man“ von ZZ Top ging ROCK ANTENNE am 18. Oktober 1999 an den Start und versorgt seine Hörer seither rund um die Uhr mit handverlesenem Rock nonstop im „album oriented rock“-Format. Neben dem unschlagbaren ROCK ANTENNE-Sound überzeugt die Rock-Station mit einem Mix aus Interviews, Konzertnews, Neuvorstellungen, Album- und Kinotipps.

Mit ROCK ANTENNE wächst Bayern größte Rock Community

Immer up to date

Jeweils zur vollen Stunde informiert die ROCK ANTENNE News-Redaktion topaktuell und verlässlich mit Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Als erster Rock-Sender in Deutschland versorgt ROCK ANTENNE seine Hörer hier zudem über die heißesten News aus der Welt der Rockmusik.

Das Programm gibt es jetzt an acht Standorten in Österreich zu hören - und das ist erst der Anfang

Authentisch und immer mittendrin

Auch „Off Air“ macht der Sender regelmäßig von sich hören und begeistert die Rock-Gemeinde mit immer neuen Aktionen, wie exklusiven Radiokonzerten im kleinsten Kreis, der ROCK ANTENNE-Motorrad- und Schneetour sowie Live-Berichten von den lautesten Konzerten Deutschlands.

Starke Community

All das sind die Zutaten für ein soundstarkes Gesamtkonzept, das ROCK ANTENNE eine stetig wachsende Hörerschaft und eine aktive Community beschert hat: Via Facebook, Twitter und Co. folgen täglich hunderttausende User dem ROCK ANTENNE-Team und seinen Aktionen und auch jenseits der sozialen Medien informiert die Redaktion Musikfans via www.rockantenne.de tagesaktuell über alles, was ansteht.

RA Image Header
Die ROCK ANTENNE Brands

Das führende Rockradio-Network im deutschsprachigen Raum umfasst neben ROCK ANTENNE drei weitere Brands: ROCK ANTENNE Hamburg, ROCK ANTENNE Österreich und ROCK ANTENNE Bayern.

ROCK ANTENNE Hamburg

Am 9. April 2018 nahm um 5.00 Uhr morgens ROCK ANTENNE Hamburg seinen Sendebetrieb im Herzen Norddeutschlands auf und ist nun Teil des nationalen ROCK ANTENNE Networks. Auf der Frequenz 106,8 UKW und DAB+ sendet die Station 24 Stunden, 7 Tage die Woche nonstop und hat in der Hansestadt Hamburg endlich ein Zuhause gefunden.

Rock ist hier der Superstar

ROCK ANTENNE Hamburg ist ein eigenständiges Programm und deckt das gesamte Rockspektrum ab. Neueste Musik, junge Bands, Rock-Historie, Spezialsendungen am Abend oder Neueinsteiger versprechen eine abwechslungsreiche Mischung. Neben dem unschlagbaren Sound, überzeugt die Hamburger Rock-Station auch in seinem Nachrichtenformat. Zu Informationen aus Hamburg und der Welt werden auch Musikthemen im Block gesetzt. Dies ist einmalig in Deutschland.

ROCK ANTENNE Österreich

Österreich rockt!

Wir alle teilen eine Leidenschaft - Rockmusik! Auf welchen Empfangswegen ihr wie und wo Teil der ROCK ANTENNE Familie werden und den besten Rock nonstop genießen könnt, erfahrt ihr hier! Und so vielfältig wie unser aller Lieblingsrocker sind auch die Möglichkeiten, wie ihr zu uns gelangen könnt. Ob unterwegs oder zuhause, in der Arbeit oder im wohlverdienten Urlaub - es gibt für jede Lebenslage eine Road to ROCK ANTENNE! Wir senden österreichweit digital über DAB+, Satellit und im Web sowieso immer und überall. Außerdem sind wir mit einem eigenen Skill bei Amazon Echo vertreten. Für die Wiener Rockfans heißt es nun auch: Radio an und das Rockradio auch auf der UKW-Frequenz 104,6 MHz empfangen.

ROCK ANTENNE Bayern

Am 1. September 2021 nahm ROCK ANTENNE Bayern seinen Sendebetrieb auf und ist nun Teil des nationalen ROCK ANTENNE Networks. Auf der UKW-Frequenz 94,5 in München und 87,9 in Augsburg und via DAB+ sendet die Station 24 Stunden, 7 Tage die Woche den besten Rock nonstop.

ROCK ANTENNE Bayern bringt regionale News, rockige Veranstaltungstipps und spannende Angebote für den ganzen Freistaat nach Hause.

Verbreitungsgebiet

Unser Regionalprogramm ROCK ANTENNE Bayern hört ihr in ganz Bayern über das Digitalradio DAB+, in München auf 94,5 UKW sowie Augsburg auf 87,9 UKW, über Satellit und als Stream auch über unsere Homepage (www.rockantenne.bayern), im Webradio und in der ROCK ANTENNE App. Eine eigene Kabeleinspeisung wird ebenfalls kommen, voraussichtlich gegen Ende des Jahres. Alle Empfangswege von ROCK ANTENNE Bayern findet ihr hier im Überblick.

Unsere Streams

RA

Aktuelle ROCK ANTENNE Pressemitteilungen

Mit diesen Filtereinstellungen wurden keine Ergebnisse gefunden.

Weitere Pressemappen