ANTENNE BAYERN GROUP erweitert Management-Team

ANTENNE BAYERN GROUP Header

Die ANTENNE BAYERN GROUP erweitert als ein führendes privates Audio-Haus in Deutschland ihr Management-Team und legt damit die Grundlage für die weitere dynamische Expansionsstrategie mit neuen Audio-Brands und erweiterten Audio-Sales-Angeboten.

Bei der Audio-Vermarktung SpotCom wurde Thomas Kanschat als Sprecher der Geschäftsführung durch die Gesellschafter im Amt bestätigt. Zudem übernimmt Kanschat die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer der ANTENNE BAYERN GROUP ab 1. April. Damit verantwortet er sämtliche regionalen Umsätze für die Audio-Marken ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, ANTENNE NRW und OLDIE ANTENNE. Gleichzeitig wird Dominik Vermann zum weiteren Geschäftsführer der SpotCom berufen. Er wird sich weiterhin strategisch um den Ausbau des digitalen Umsatzes aller Brands und zudem neue Geschäftsfelder, insbesondere für die Audio-Angebote in Nordrhein-Westfalen, kümmern. Isabel Kiehne bleibt als langjährige Leiterin Consulting und Prokuristin Mitglied der SpotCom-Geschäftsführung.

Frauenpower kommt ebenso in die Geschäftsführung des ROCK ANTENNE-Networks: Susanne Seeholzer wird Prokuristin und bleibt zudem als Leiterin New Business für die Vermarktung, Kooperationen und Relationship Marketing mit ihrem Team zuständig. Mit der Berufung in ihr neues Amt unterstreicht ROCK ANTENNE die Expansionsstrategie als ein führender Rock-Audio-Brand im deutschsprachigen Raum mit nationaler terrestrischer Verbreitung in Deutschland und Österreich sowie in der Metropolregion Zürich / Schweiz.

„Die ANTENNE BAYERN GROUP ist in den letzten Jahren wie kaum ein anderes Hörfunkunternehmen in Deutschland gewachsen – digital und analog. Das ist großartig! Und um dieses Wachstum weiter dynamisch fortsetzen zu können, erweitern wir unser Leadership-Team: Ich gratuliere Susanne, Dominik und Thomas herzlich zu ihren neuen Funktionen und wünsche ihnen von Herzen viel Erfolg. Gemeinsam mit erfahrenen und neuen Kräften setzen wir unseren Expansionskurs konsequent fort. Insbesondere die Vermarktung ist ein wesentlicher Baustein unserer Strategie, mit dem wir unseren Content-Teams wirtschaftlichen Spielraum ermöglichen und in neue Projekte nachhaltig investieren können“, betont Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.

Über die SpotCom

Ob klassisch über UKW, via Webradio oder mobile: SpotCom ist der Partner für Unternehmen und Werber, die das meiste mit ihrer Audiobotschaft erreichen möchten. 2001 als Tochterunternehmen aus der Vertriebsabteilung von ANTENNE BAYERN heraus gegründet, hat sich SpotCom heute als Audio-Vermarkter für UKW und Online Audio etabliert. Neben Deutschlands meistgehörtem privatem Radiosender ANTENNE BAYERN vermarktet SpotCom die Radiosender ROCK ANTENNE, ANTENNE NRW und OLDIE ANTENNE sowie antenne 1 in Nielsen IV und NRW1 in der Einzelvermarktung.

Über das ROCK ANTENNE-Network

ROCK ANTENNE ist eines der führenden Rock-Radios in Deutschland und Österreich: national via DAB+, überall online via App und Skill auf allen relevanten Plattformen sowie via UKW in zahlreichen Regionen. ROCK ANTENNE gehört mehrheitlich zur ANTENNE BAYERN GROUP. Das Rock-Netzwerk hat weitere ROCK ANTENNE-Stationen in Hamburg und Österreich, außerdem erreicht es die Metropolregion Zürich / Schweiz via DAB+. Mit einer Beteiligung an der MEDIASCHOOL BAYERN fördert ROCK ANTENNE die Ausbildung des journalistischen Nachwuchses.

• Kontakt für SpotCom-Kund:innen

• Kontakt für ROCK ANTENNE-Kund:innen