ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung Vereinsspezial: Sanierung für den „SV Viktoria Neuschleichach e. V.“

ABY AZR SV Viktoria Neuschleichach

Sonja Hirt aus Oberaurach in Unterfranken reichte im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung: Vereinsspezial“ ihre Rechnung für den Verein „SV Viktoria Neuschleichach e. V.“ ein. ANTENNE BAYERN übernimmt die Sanierungskosten des Sportplatzes und der Duschen in Höhe von 2.350 Euro.

In Bayern gibt es mehr als 90.000 Vereine mit insgesamt rund 7 Millionen Mitgliedern. Einer dieser Vereine ist der 1949 gegründete „SV Viktoria Neuschleichach e. V.“. Am gestrigen Morgen um kurz nach 7 Uhr zogen die ANTENNE BAYERN-Moderatoren Djamil Deininger und Indra in der Sendung „Guten Morgen Bayern” auf ANTENNE BAYERN die Rechnung von Sonja Hirt aus Oberaurach in Unterfranken. Sie hatte eine Rechnung für die Sanierungskosten des Sportplatzes und der Duschen eingereicht: „Unser Trainingsplatz muss dringend etwas aufgepäppelt werden! Neu gesandet und neu angesät. Und die Duschen weisen leichte Schimmelspuren auf, auch diese müssen zeitnah renoviert werden. Unser kleiner Dorfverein hätte hier eine Finanzspritze sehr nötig“, erzählt sie gegenüber ANTENNE BAYERN.

Das Besondere beim „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung: Vereinsspezial“: Alle Mitglieder des genannten Vereins können zum Hörer greifen und im Studio anrufen. Vereinsmitglied Jonas Schmitt war der erste, der sich rechtzeitig unter der kostenfreien Studiohotline meldete: „Ja mega, also wirklich. Das Telefon hat nicht mehr stillgehalten. Jeder, der mich irgendwie kannte, gefühlt, hat mich angerufen, also mega, super cool“, freut sich Jonas.

Der „SV Viktoria Neuschleichach e. V.“ bietet für die Mitglieder ein umfassendes Sportangebot an, darunter Fußball, Gymnastik und Turnen. Der Sportplatz wurde in einem stillgelegten Steinbruch errichtet und sackt deshalb immer wieder ab. Regelmäßig muss der Platz neu gefräst, gewalzt & angesät werden. Zusätzlich hat sich in den Duschen Schimmel gebildet, weshalb auch die Dusche eine Renovierung benötigt. Die Freude über die Unterstützung des Radiosenders ist in Neuschleichach besonders groß, denn der Verein sei wie eine Familie, sagt Jonas im Gespräch mit ANTENNE BAYERN. Mit knapp 300 Einwohnern und etwa 200 Vereinsmitgliedern ist fast jeder Anwohner Teil des Sportvereins. „Also dieses Vereinsleben ist, denke ich, ganz wichtig, gerade in so kleinen Orten“, so Jonas.

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung

Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Rechnungsbetrag entweder unter www.antenne.de oder in der kostenlosen ANTENNE BAYERN-App einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Samstag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird im laufenden Programm eine Rechnung gezogen. Wenn der eigene Name zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN bezahlt die Rechnung dann gerne.

Diana Huber

Senior Managerin Unternehmenskommunikation