ANTENNE BAYERN zahlt Wasserhaus-Rechnung

Familie Heinle freut sich nun über die Erstattung ihrer Kosten für ein neues Wasserhaus im Wert von 3.500€

Corina Heinle aus Bubesheim reichte im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung“ eine ganz besondere Rechnung ein und hatte Glück. Die zweifache Mama freut sich nun über die Erstattung ihrer Kosten für ein neues Wasserhaus im Wert von 3.500 Euro.

Vergangenen Freitag um kurz nach 9.00 Uhr zog ANTENNE BAYERN-Moderatorin Julia Spring die Rechnung von Corina Heinle aus Bubesheim in Schwaben. Die Hörerin hatte eine Rechnung für ein Wasserhaus eingereicht und hatte dann drei Hits Zeit, sich rechtzeitig unter der kostenfreien Studiohotline zu melden. Mit Erfolg: Corina hatte ihren Aufruf im Radio gehört, schnappte sich ihr Telefon und rief im Studio von ANTENNE BAYERN an.

Im Gespräch mit Moderatorin Julia Spring erklärte sie die Hintergründe der Wasserrechnung. Da sich die Gemeinde zu spät um eine Wasserlösung gekümmert habe, mussten die Kosten für ein neues Wasserhaus von den Anwohnern übernommen werden: „Wir mussten ein neues Wasserhaus bauen, weil man einfach das alte nicht mehr renovieren konnte, weil man da viel zu lange gewartet hat mit der Renovierung. Wenn man es renoviert hätte, das alte Wasserhaus, hätte man noch Zuschüsse bekommen und dann wäre es nicht ganz so teuer gekommen. Aber die Bürgermeister, die die letzten Jahre dran waren, da hat sich keiner darum gekümmert. Und jetzt war es so marode, dass jetzt ein neues Wasserhaus komplett gebaut werden musste. Und diese Kosten von diesem Wasserhaus, die werden jetzt komplett auf uns Bürger umgelegt”, sagte Corina Heinle im Interview mit ANTENNE BAYERN. „Und jetzt war es einfach so, dass auch die Wasserqualität schlechter geworden ist (…) und ja, jetzt musste man reagieren.”

Um ihre Wasserhaus-Rechnung muss sich Familie Heinle nun keinen Kopf mehr zerbrechen, denn ANTENNE BAYERN übernimmt die Kosten: „Nichts lieber als das, liebe Corina, zahlen wir dir deine Rechnung”, so Moderatorin Julia Spring. Erfreut über die Übernahme der Kosten, bedankte sich Corina.

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung

Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Rechnungsbetrag entweder unter www.antenne.de oder in der kostenlosen ANTENNE BAYERN-App einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Samstag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr wird im laufenden Programm eine Rechnung gezogen. Wenn der eigene Name zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN bezahlt die Rechnung dann gerne.

Diana Huber

Senior Managerin Unternehmenskommunikation