Dreifache personelle Veränderungen bei ANTENNE BAYERN ab Januar 2013

Antenne Bayern

Mit drei personellen Veränderungen im Bereich Programm startet ANTENNE BAYERN ins Jahr 2013.

Ralf Zinnow (46) wird zum 1. Januar 2013 neuer Chefredakteur von Deutschlands meistgehörtem Radiosender. Er folgt auf Detlef Kuschka (48). Dieser wird als freier Trainer künftig Journalistenseminare durchführen und als Coach Führungskräfte unterstützen. Dem Hause ANTENNE BAYERN bleibt er mit seiner langjährigen Erfahrung für unterschiedliche Projekte weiterhin verbunden.

Ralf Zinnow begann seine Radiokarriere 1992 mit einem Volontariat bei Radio Gong in Nürnberg. Der gebürtige Erlanger wechselte 1995 zu ANTENNE BAYERN als Redakteur und wurde 2006 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt. Zinnow berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Valerie Weber, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN.

Johannes
Ott (33) übernimmt die Leitung On-Air-Promotion. Er verantwortet in dieser neuen Position alle Programmpromotions des Senders. Ott begann 1999 als Moderator bei Radio Lindau, war ab 2000 bei Radio 7 in Ulm zu hören und wechselte 2004 als Programmgestalter und Moderator zu ANTENNE BAYERN. Weiter bleibt er stellvertretender Leiter der Programmgestaltung. Diese Funktion führt Ott seit 2010 aus.

Karsten
Wellert (35) steigt zum Sportchef auf. Seit 2011 ist er für ANTENNE BAYERN als Redakteur für die Morgensendung „Guten Morgen Bayern“ im Einsatz und hat sich bereits On-Air als „Frühsportler“ einen Namen bei den Hörern des Senders gemacht. Er berichtet als Sportchef an Chefredakteur Ralf Zinnow. Wellert begann seine Radiolaufbahn 1999 mit einem Volontariat bei Radio Gong 96,3 in München. Von 2004 an war er Co-Moderator in der Morgensendung mit Schwerpunkt Sport. Zusätzlich übernahm er beim Münchner Lokalsender die Programmkoordination und die Programmplanung.

ANTENNE BAYERN
ist mit 4,123 Mio. Hörern am Tag und 1,324 Mio. Hörern in der durchschnittlichen Sendestunde Deutschlands meistgehörter Radiosender (ma 2012 Radio II). Seit dem Sendestart 1988 zeichnet sich das Erfolgsunternehmen aus Ismaning durch herausragende Mitarbeiter aus: Die beliebtesten und bekanntesten Radiostimmen Bayerns, kritische, erfahrene Journalisten und direkt im Unternehmen ausgebildete Nachwuchsredakteure sind unter anderem Teil des Teams. Sie alle kennzeichnet die jahrelange Verbundenheit mit der bayerischen Medienmarke ANTENNE BAYERN. Mit ihrem persönlichen Einsatz sind sie maßgeblich am Erfolg des Senders beteiligt.