ma 2022 IP Audio II: ANTENNE NRW mit vielversprechender Entwicklung

ANRW

Der neue landesweite Radiosender ANTENNE NRW steigerte im ersten Quartal 2022 seine digitale Reichweite auf 376.812 Sessions pro Monat. Dies entspricht nahezu einer Verdreifachung im Vergleich zum vierten Quartal 2021. Das Gesamtangebot ANTENNE NRW Online Audio, in dem die zusätzlichen Web Only-Angebote des Kölner Senders enthalten sind, kommt sogar auf 417.525 Sessions. Damit stellt ANTENNE NRW, das erst im Oktober 2021 gestartet ist, bereits nach kurzer Zeit unter Beweis, dass ein großes Potential im nordrhein-westfälischen Audiomarkt steckt.

„Dass uns immer mehr Menschen ANTENNE NRW digital via DAB+, vor allem aber auch per Web, App und Skill hören, motiviert unser Team und mich sehr. Unser Programm kommt in Nordrhein-Westfalen an“, so Programmgeschäftsführerin Julia Schutz. „Mit unserer Online-Strategie vergrößern wir unsere Community kontinuierlich und sind für unsere Werbekunden eine Plattform, mit der sie ihre Zielgruppen exakt erreichen können. Unsere Investitionen in Online-Marketing zum Programmstart tragen Früchte, und wir werden weiter gezielt unser Audio-Angebot ausbauen.“

Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP, zu der ANTENNE NRW gehört, ergänzt: „Herzlichen Dank für die beeindruckenden Online-Reichweiten von ANTENNE NRW an das Team von Julia Schutz und zugleich an unsere Digital-, Online- und Social Media sowie Marketing-Units der ANTENNE BAYERN GROUP, die diesen Weg gemeinsam so erfolgreich gehen. Digital denken, digital handeln – das ist unser Verständnis für alle Audio-Brands. Damit sind wir der führende deutsche private Audio-Publisher mit fast 31 Mio. Sessions und über 43 Mio. Hörstunden pro Monat. Unser Ziel ist es, dass unsere nationalen, regionalen und lokalen Werbekunden ihre Zielgruppen exakt über adressable audio-Kampagnen ansprechen können.“

Zur Veröffentlichung der ma IP Audio hat die ANTENNE BAYERN GROUP außerdem für ihren neuesten bundesweiten, digitalen Radiosender OLDIE ANTENNE eine eigene App veröffentlicht. Diese ergänzt die digitalen Plattformen von ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE und ANTENNE NRW. Alle Audio-Brands und die Beteiligung laut.fm erzielten zusammen 30.868.944 Sessions / Monat im ersten Quartal 2022.