ROCK ANTENNE bringt legendäre „Munich City Nights“ als Webstream zurück

Die "Munic City Nights" sind zurück- bei ROCK ANTENNE online

Ismaning, 19. Juli 2019 – „Good Morning“ von den Beatles – mit diesem Track startete 1984 die erste CD der „Munich City Nights“. ROCK ANTENNE bringt die legendäre Musiksammlung zurück ins Netz. Ab sofort gibt es auf www.rockantenne.de im Webstream sowie in der ROCK ANTENNE App die Musik der 80er und 90er, die als Raubsampler in aller Munde war und bis heute Sammler auf aller Welt begeistert..

Mit einem Geschenk zu Weihnachten 1984 fing alles an: Zwei Münchner aus dem Lokal „Round up“ hatten die Idee für seine Sammlung besonderer Tracks und wollten ihren Freunden eine Freude machen. Die „Munich City Nights“ waren geboren: Auf der erste CD kamen Interpreten wie Tyran Pace, Toy oder Gus zusammen. Schon im nächsten Jahr waren vier Ausgaben produziert, aufwändig von Tonband auf CD übertragen und mit ausgesuchten Raritäten – darunter Evans Hanselman oder Cliff Richards. 40 DM kostete eine der „Szenescheiben“. Heute kann die Musik der insgesamt 16 Alben kostenlos gehört werden – dank des neuen Webstreams der ROCK ANTENNE.

„Als Münchner haben mich wie viele andere die „Munich City Nights“ begeistert und die Musik nie mehr richtig losgelassen. Daher gehören sie zu uns und unserem Sender - ab sofort auch kompakt in unserem exklusiven „Munich City Nights“-Webstream für die Hörerinnen und Hörer, die sich gerne an die wilden 80er und 90er erinnern wollen“, so Guy Fränkel, Programmchef der ROCK ANTENNE. Und die Hörer haben heute einen Vorteil: „Die Musik ist legal und keine Raubkopie, für die jemand ins Gefängnis müsste“, ergänzt Fränkel lachend. Denn der ernste Hintergrund ist: Die Macher der „Munich City Nights“ kamen natürlich mit dem Urheberrecht in Konflikt – ein jähes Ende für die Serie, die sich großer Beliebtheit erfreut und oft selbst kopiert, aber nicht erreicht wurde. ROCK ANTENNE bringt nun die Musik der Original-Reihe ins Netz und mit weiteren Hintergrundinformationen zu Künstlern und ihrer Musik auf www.rockantenne.de.

Neben dem Hauptprogramm bietet ROCK ANTENNE neun verschiedene Streaming-Angebote – von Punk über Heavy Metal und Soft Rock bis Young Stars. Alle Infos zu den Webstreams von ROCK ANTENNE gibt es auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de.

Leiterin New Business / Prokuristin, ROCK ANTENNE