ROCK ANTENNE-Community wächst in Österreich weiter

RA

30.000 Hörer:innen gehören zur ROCK ANTENNE-Community in Österreich: Die Tagesreichweite von Montag bis Sonntag wurde insgesamt um 50 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. In der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre sind es 24.000 Hörerinnen (+ 41%).

„Via DAB+ erreichen wir die Fans des besten Rock nonstop in Österreich – und wir sind stolz, gemeinsam mit unserer Community zu wachsen!“, freut ROCK ANTENNE-Geschäftsführer Guy Fränkel. „Dabei setzen wir neben DAB+ auch auf unsere zusätzlichen Online-Audio-Angebote auf rockantenne.at, damit die Rock-Alpenrepublik mit uns überall digital abrocken kann.“

Bei der offiziellen Ausweisung durch den Radiotest erzielt ROCK ANTENNE montags bis sonntags eine Tagesreichweite von 30.000 Hörer:innen (+ 10.000 im Vergleich zum Vorjahr). Betrachtet man die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind es 24.000 Hörer:innen (+ 7.000 im Vergleich zum Vorjahr), das sind 80 Prozent der Gesamthörerschaft von ROCK ANTENNE. Fränkel blickt aufgrund dieser Entwicklung positiv in die Zukunft: „Unser ROCK ANTENNE-Netzwerk wächst weiter, wir setzen auf die Zukunftstechnologien und das beste Programm. Das wichtigste sind unsere Community und unser Team, denn uns verbindet eins: Wir lieben Rock, wir leben Rock!“.

Mehr zu ROCK ANTENNE

ROCK ANTENNE ist Österreichs einzig echtes, landesweites Rockradio seit 2018. Neben dem unschlagbaren ROCK ANTENNE-Sound von Classic Rock bis Modern Rock überzeugt die Radiostation mit einem Mix aus Interviews, Konzertnews, Neuvorstellungen, Comedy, Album- und Kinotipps. Einzigartig informiert der Sender seine Hörer:innen in den Nachrichten neben den wichtigsten Meldungen aus Österreich und der Welt auch mit allen aktuellen Musiknews. Mit dem Ausbau von DAB+ und Infrastruktur für IP-Empfang können alle Österreicher:innen das Programm von ROCK ANTENNE hören.

Leiterin New Business / Prokuristin, ROCK ANTENNE