Wie lieben die Bayern? Die ANTENNE BAYERN-Liebesumfrage zum Valentinstag

Die ANTENNE BAYERN-Liebesumfrage zum Valentinstag

Wo knistert es im Freistaat am meisten? Wie offen sind die Bayern für Experimente im Schlafzimmer und wie ist der Sex im hohen Alter? Diese und weitere Fragen stellte der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN seinen Hörern. Im Ergebnis zeigt sich, dass die Schwaben gerne experimentieren und die Niederbayern das aufregendste Liebesleben haben.

Am 14. Februar ist Valentinstag. Diesen besonderen Tag nimmt ANTENNE BAYERN zum Anlass, um mehr über das Liebesleben seiner Hörer zu erfahren. Am heutigen Freitag präsentierte ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘ schon einige Ergebnisse im Radio: „Eines können wir mit Stolz sagen, wir sind echte Romantiker. Knapp 90 % der Bayern ist der Valentinstag sehr, sehr wichtig“, so Leiki und fuhr fort: „Doch es gibt noch mehr, was wir herausgefunden haben.“

So sind zum Beispiel bayerische Frauen im Durchschnitt zufriedener mit ihrem Liebesleben als Männer. Die Treue ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Laut ANTENNE BAYERN Liebesumfrage würden 61% der Frauen einen Seitensprung ihrem Partner niemals verzeihen. Männer ticken anders – fast jeder zweite drückt beim Seitensprung des Partners ein Auge zu. Damit es aber nicht soweit kommt, sorgen viele Bayern für frischen Wind im Schlafzimmer. Fast ein Drittel aller Paare im Alter von 35-44 Jahren experimentieren regelmäßig in den eigenen vier Wänden. Die Schwaben sind dabei am experimentierfreudigsten. Die Niederbayern hingegen bestechen mit dem aufregendste Liebesleben. Laut Analyse sind 49,6% der befragten Niederbayern sehr zufrieden mit ihrem Sexleben. Dicht gefolgt von den Oberbayern – Schlusslicht ist Mittelfranken mit 44,4%. Im Alter lässt die Leidenschaft dann ein wenig nach. Fast jeder zweite über 55 Jahre wünscht sich ein prickelnderes Liebesleben.

Die ANTENNE BAYERN-Liebesumfrage

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Call Media haben knapp 3.000 Männer und Frauen aus Bayern (im Alter zwischen 14 und 71 Jahren) an der Onlineumfrage zu Partnerschaft, Liebe und Sex teilgenommen. Das ganze Wochenende lang werden im Programm von ANTENNE BAYERN weitere Ergebnisse bekannt gegeben. Auch Hörer und Experten kommen zu Wort und erzählen von ihren persönlichen Erfahrung. Mehr Infos zur ANTENNE BAYERN-Liebesumfrage gibt es auf ANTENNE BAYERN oder unter www.antenne.de.