Traummotorrad für 23-Jährige: ANTENNE BAYERN übernimmt die Rechnung für Studentin aus Oberammergau

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung

Ismaning, 19. September 2023 – Franziska aus Oberammergau jubelt in den Tag: Bei der Aktion „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung“ reichte die 23-jährige Studentin einen Betrag in Höhe von rund 8.000 Euro ein und hatte heute Morgen Glück. Der landesweite Radiosender zog ihre Rechnung und übernimmt nun die Kosten für ihre Honda CBR 650 R.

Helm aufziehen, aufs Motorrad steigen und den Fahrtwind bei goldener Herbstsonne genießen: Dieser Traum geht für Franziska aus Oberammergau in Erfüllung und die Rechnung dafür in Höhe von rund 8.000 Euro übernimmt ANTENNE BAYERN. Als Franziska aus Oberammergau heute um kurz nach 7.00 Uhr mit dem „Guten Morgen Bayern“-Team des Senders telefonierte, konnte die 23-Jährige ihr Glück zunächst kaum fassen: „Ihr seid der Wahnsinn! Oh mein Gott! Es ist, als würde ich träumen!“. Schließlich kullerten die Freudentränen: „Vielen, vielen Dank! Ihr wisst gar nicht, was ihr mir für eine Freude macht!“.

Im Gespräch mit den beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra erzählt die Biologie-Studentin: „Das ist mein Traummotorrad und da habe ich sehr lange drauf sparen müssen. Ich habe in einer Passion mitgespielt und da das Geld hernehmen können, aber es hat natürlich nicht ganz gereicht.“ Knapp zwei Jahre habe es gedauert, bis sie sich schließlich ihr ganz persönliches Lieblingsbike, eine Honda CBR 650 R, mit 98 PS und 4 Zylindern, leisten konnte.

„Es wäre einfach hammermäßig geil, wenn ihr die Rechnung ziehen würdet ;)“, schrieb die Oberbayerin, als sie ihren Betrag online unter antenne.de einreichte. Damit nahm sie an der aktuellen Aktion von Deutschlands Privatradio Nummer 1 teil. Seit Montag, den 28. August 2023, heißt es wieder: „ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung!“ Egal, ob schon gekauft oder noch auf der „Will ich mir gönnen-Liste“ – Hörer können Beträge von bis zu 50.000 Euro einreichen, die bei Ziehung und rechtzeitigem Rückruf vom Radiosender erstattet werden.

Heute Morgen dann der Glücksmoment für Franziska, die ihren eigenen Namen im Programm hörte: „Ich bin auf dem Bett gesessen und wusste in dem Moment nicht, wie ich mein Handy entsperre, weil ich komplett geflasht war. Ein paar Sekunden hat mein Hirn ausgeschalten, weil ich dachte, das kann doch jetzt nicht mein Name gewesen sein. Dann war ich erstmal panisch und dann habe ich durchgeschnauft und musste erstmal wieder klarkommen.“ Nun darf sich die junge Frau über rund 8.000 Euro mehr auf ihrem Konto freuen. Als Studentin könne man das Geld schon gut gebrauchen, sagte sie.

ANTENNE BAYERN zahlt deine Rechnung
Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Rechnungsbetrag entweder unter www.antenne.de oder in der kostenlosen ANTENNE BAYERN-App einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Samstag um kurz nach 7.00, 10.00, 13.00, 16.00 Uhr wird im laufenden Programm eine Rechnung gezogen. Wenn der eigene Name zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und innerhalb der nächsten halben Stunde zurückrufen: ANTENNE BAYERN bezahlt die Rechnung dann gerne.

Romina Satiro

Managerin Unternehmenskommunikation