ANTENNE NRW – das neue landesweite Privatradio für Nordrhein-Westfalen

ANTENNE NRW

Die besten Hits aller Zeiten!

• ANTENNE NRW startet als eines der ersten landesweiten Privatradios für das bevölkerungsreichste Bundesland.
  • Ein frisches Programm für NRW: ein erwachsenes Format mit 80ern, 90ern, 100% Greatest Hits, mit viel regionaler Information und Unterhaltung. Lebensnah, informativ und kritisch, ausgewogen und objektiv – das ist ANTENNE NRW!
  • ANTENNE NRW ist der Radiosender für ganz Nordrhein-Westfalen, insbesondere auch für die Regionen.
ANTENNE NRW Teutoburger Wald

Zahlen & Fakten

AC

Variety AC (Hits der 80er, 90er und 00er Jahre)

Sendestart

> 15.000

Facebook-Follower seit Sendestart

Sessions pro Monat

DAB+

ANTENNE NRW

Greatest Hits - digital und optimal

Mit einem neuen Musik-Format für Nordrhein-Westfalen bringt ANTENNE NRW Abwechslung in den Westen. 80er, 90er, 100 % Greatest Hits versprechen die besten Hits aller Zeiten. Und dies in optimaler Qualität. Denn ANTENNE NRW ist digital. Via DAB+ glasklar landesweit zu empfangen, darüber hinaus online in der ganzen Welt via eigener Audio-App, Skills und Websites.

ANTENNE NRW für NRW

Information und Unterhaltung sind die unsere tragenden Säulen von ANTENNE NRW: Unsere DNA ist Nordrhein-Westfalen. Als neues landesweites Privatradio fördert ANTENNE NRW den Zusammenhalt eines Bundeslandes, das diverser kaum sein könnte.

Brücken bauen für mehr Vielfalt

Regionale Information über die einzelnen lokalen Gebiete hinaus ermöglichen, die Heimat NRW immer wieder neu zu entdecken und lieben zu lernen. Daher macht sich ANTENNE NRW stark für den Westen und baut Brücken für ein Miteinander aller Landesteile. Mit Kopf und mit Herz, bodenständig und international, regional und stolz – was NRW ausmacht, machen wir hörbar und erlebbar.

Mit einem Netzwerk vor Ort

ANTENNE NRW baut in allen Landesteilen ein Netzwerk von Journalist:innen auf und informiert on air wie online rund um die Uhr, was für die Menschen im Westen wichtig ist.

...und weltweit immer gut informiert

Darüber hinaus ist der Sender an ein bundes- und weltweites Korrespondenten-Team angeschlossen. Die Social Media-Kanäle von ANTENNE NRW werden 24/7 betreut. Das NRW-Reporter-Team ist vor Ort, wenn etwas passiert und kann dank modernster Sendetechnik von überall ins Sendezentrum zugeschaltet werden.

Mehr Audio: ANTENNE NRW digital

Neben dem Hauptprogramm von ANTENNE NRW bietet der Sender ab Tag 1 eine digitale Audio-Vielfalt im Netz: Kuratierte Streams aus verschiedenen Dekaden, Weihnachts- und Karnevalhits ergänzen das Musikangebot. Die Webradio-Angebote sind via eigener App, Smartspeaker-Skills oder über die Website einfach zu erreichen.

Aktuelle ANTENNE NRW Pressemitteilungen

Mit diesen Filtereinstellungen wurden keine Ergebnisse gefunden.

Weitere Pressemappen