1.000 ANTENNE BAYERN Trost-Teddys für Kinder im Rettungswagen

Ein kleiner, flauschiger Stoff-Bär als Trostspender für Kinder: Wenn in Bayern der Rettungswagen der Johanniter ausrückt, ist ab sofort auch der ANTENNE BAYERN-Trost-Teddy mit an Bord. Auf die Idee kam ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser nachdem Helga aus Pocking in Niederbayern den Bayern Rekord mit den meisten Kuscheltieren im Freistaat abstaubte. Nun sollen die exklusiven ANTENNE BAYERN Trost-Teddys Kindern in besonderen Momenten Kraft schenken.

„Ein Kuscheltier kann so viel bedeuten: Es ist ein guter Freund, immer dabei und zaubert Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Deshalb habe ich nun einen riesigen Berg an ANTENNE BAYERN-Trost-Teddys organisiert. Sie sollen Kindern in schwierigen Momenten Kraft spenden“, so ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser am heutigen Freitag in seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“.

Seine Idee: Immer, wenn die freiwilligen Helfer der Johanniter ausrücken und sich um ein Kind kümmern, ist auch der ANTENNE BAYERN Trost-Teddy mit an Bord. Alex Hameder, Leiter Einsatzdienste der Johanniter in Bayern, freut sich über diese ganz besondere Verbindung zwischen Helfer und Kind in schweren Momenten: „So ein Teddy kann erstmal die Angst nehmen und lenkt vom eigentlichen Vorfall ab. Außerdem haben die Kinder etwas im Arm, damit sie sich weniger allein fühlen.“ Gemeinsam mit seiner Kollegin Julia Rieger machte er sich direkt auf den Weg nach Ismaning in das ANTENNE BAYERN-Sendezentrum. „Die Teddys legen im Jahr durchschnittlich um die 2 Millionen Kilometer zurück. Die laden wir jetzt mit ein, fahren sie mit herum und verteilen sie“, erzählte Hameder, als er die neuen Passagiere entgegennahm.

Auf die Idee 1.000 ANTENNE BAYERN Trost-Teddys an die Johanniter zu verschenken, kam Leiki aufgrund der neuen Rekordhalterin Helga aus Pocking. Mit insgesamt 2.327 Stoff-Affen sicherte sich die Niederbayerin gestern im Programm von ANTENNE BAYERN den Bayern-Rekord mit den meisten Kuscheltieren im Freistaat.