Attraktion auf Kaufbeurer Weihnachtsmarkt: ANTENNE BAYERN-Moderatorin spielt Esel

„Wer lacht, verliert“: Unter diesem Motto fordern sich die beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Stefan Meixner und Marion Schieder regelmäßig heraus. Vergangenen Mittwoch holte sich Meixner Unterstützung vom Männergesangsverein Ismaning, um die Schiederin zum Lachen zu bringen. Mit Erfolg. Nun schickte der Radiomann seine Kollegin für einen ganz besonders tierischen Auftritt auf den Weihnachtsmarkt nach Kaufbeuren.

„Ich hatte noch nie so einen besonderen Auftritt! Das ist wirklich ein Geschenk, das du mir gemacht hast, lieber Stefan!“, so ANTENNE BAYERN-Moderatorin Marion Schieder, die am gestrigen Donnerstagnachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren alle Blicke auf sich zog. Als Esel verkleidet verbrachte sie insgesamt drei Stunden in der lebenden Krippe und berichtete von dort in das laufende Radioprogramm von ANTENNE BAYERN.

Oberbürgermeister Stefan Bosse freute sich über diesen besonderen Gast: „Liebe Schiederin, dieses Eselskostüm haut mich weg! Das ist wirklich unglaublich!“. Begleitet wurde das Stadtoberhaupt von den restlichen Protagonisten der lebenden Krippe. Auch für sie war die Moderatorin im Kostüm eine völlig neue Erfahrung. „Ich habe vorhin extra noch Möhren auf dem Wochenmarkt besorgt“, so Barbara aus Kaufbeuren, die dem Hirten die Möhren reichte, um den Esel zu füttern.

Auslöser für diesen ganz besonders komischen Auftritt ist die Aktion „Wer lacht, verliert!“. Unter diesem Motto fordern sich die beiden Moderatoren Stefan Meixner und Marion Schieder in der Sendung „Die Stefan Meixner Show“ regelmäßig heraus und versuchen sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Der Lachende muss sich anschließend auf einen ganz besonderen Einsatz einstellen, der erfüllt werden sollte.

Vergangenen Mittwoch brachte Meixner seine Kollegin zum Lachen, indem er sich Unterstützung vom Männergesangverein Ismaning holte. Während die Herrschaften im Sendestudio a cappella „Last Christmas“ anstimmten, sang und imitierte Meixner Wham! im goldenen Pailletten-Anzug. Zwar behielt die Schiederin einige Zeit die Fassung - als Meixner schließlich auch noch anfing theatralisch zu gestikulieren, lachte sie dann doch laut los.

Das Video von Stefan Meixner und dem Chor gibt es auf der ANTENNE BAYERN-Facebook-Seite zum Nachschauen.