ma 2024 IP Audio I: ANTENNE BAYERN GROUP sichert sich Spitzenposition unter den privaten Digital Audio-Publishern in Deutschland

ANTENNE BAYERN GROUP Header
AUDIO CENTER BAYERN

41.826.991 Stunden pro Monat hören User:innen die unterschiedlichen Digital Audio-Angebote der ANTENNE BAYERN GROUP. Die Nutzung über Smartspeaker oder Smartphone-Apps zeigt, dass digitaler Streaming-Content einen starken Aufschwung erlebt. Dies wird durch die heute präsentierten Ergebnisse der ma 2024 IP Audio I für das vierte Quartal 2023 bestätigt, in der die ANTENNE BAYERN GROUP einmal mehr als einer der führenden Anbieter unter den deutschen Audio-Publishern hervorgeht.

Die ANTENNE BAYERN GROUP hebt sich mit ihrem Angebot an Digital Audio-Inhalten klar von algorithmisch generierten Playlists ab. Im Vergleich zu Spotify, wo die durchschnittliche Hörsession weniger als 21 Minuten beträgt, verweilen Nutzer:innen bei den Webradio-Formaten der ANTENNE BAYERN GROUP durchschnittlich 79 Minuten – das ist mehr als dreimal so lang und liegt deutlich über dem Schnitt von 55 Minuten im Gesamtmarkt.

Dementsprechend positiv entwickelt sich das gesamte Digital Audio-Portfolio der ANTENNE BAYERN GROUP. So zählen sie zusammen 41.826.991 Hörstunden pro Monat, was einem Wachstum von +9,3% gegenüber dem Vorquartal entspricht. Mit 14.225.102 Hörstunden pro Monat trägt nach wie vor das Programm des Hauptprodukts ANTENNE BAYERN den größten Anteil an der Gesamtreichweite und wächst ebenfalls spürbar.

„Unsere Portfoliostrategie zahlt sich aus. Als einer der führenden Anbieter unter den deutschen Digital Audio-Publishern rangiert die ANTENNE BAYERN GROUP direkt hinter Spotify und dem WDR auf Platz 3 im Gesamtmarkt. Die angestrebte Diversifikation unseres Portfolios, um noch mehr Hörer:innen über eigene Plattformen und weitere Aggregatoren zielgerichtet zu erreichen, zeigt weitere Erfolge”, so Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.

Diana Huber

Senior Managerin Unternehmenskommunikation