Die Nummer 1: ANTENNE BAYERN

ANTENNE BAYERN, immer auf allen Kanälen: online, DAB+ und UKW

Ismaning, 10. Juli 2019 – Von Oberstdorf im Allgäu bis Fladungen im fränkischen Main-Rhön-Gebiet, von Karlstein am Main bis Breitenberg in Niederbayern: ANTENNE BAYERN ist die Nummer 1 der Radiosender in Bayern – und das meistgehörte Privatradio in ganz Deutschland. Über 5 Mio. Hörer pro Tag (ma Audio 2019 II) sichern die Spitzenposition. Egal ob online via Stream und App, über DAB+ oder klassisch auf UKW, das Audio-Unternehmen erreicht seine Zielgruppen überall.

„Als moderner Familiensender erreichen wir die Menschen in Bayern und sind damit eine attraktive Plattform für Werbetreibende“, erklärt Felix Kovac. „Ich bin stolz, jetzt Geschäftsführer von ANTENNE BAYERN und Teil dieses erfolgreichen Teams zu sein, das jeden Tag mit seinem Programm unsere Hörerinnen und Hörer begeistert. Wir wollen gemeinsam die Spitzenposition ausbauen und vor allem in den Digitalbereich sowie in neue Formate investieren. Der Erfolg von ANTENNE BAYERN ist und bleibt, dass wir uns ständig neu erfinden sowie nah an den Menschen sind. Wir werden weiter mutig neue Wege gehen und ANTENNE BAYERN als Radiomarke Nummer 1 in Bayern und Deutschland weiterentwickeln.“

Die wichtigsten Zahlen im Überblick (ma Audio 2019 II)

1,04 Mio. Hörer pro Stunde,Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag5,03 Mio. Hörer pro Tag,gesamt, Montag bis Freitag2,84 Mio. Hörer pro Tag,14 bis 49 Jahre, Montag bis Freitag

Mehr Hören mit dem Angebot der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN

Unter dem Dach der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN wird auch der Sender ROCK ANTENNE ausgestrahlt, via DAB+ in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg und Hessen sowie Österreich. In den Rock-Cities in Bayern (Augsburg und München), in Hamburg und in Hessen (Gießen, Kassel, Marburg und Wetzlar) ist die Rockstation auf UKW on air. ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE sowie ihre zahlreichen Webstream-Angebote erreichen gemeinsam 5,6 Mio. Hörer pro Tag („SpotCom total“-Paket).

Die beliebteste Morgensendung in Bayern

„Guten Morgen Bayern auf ANTENNE BAYERN“ begleitet von Montag bis Freitag durchschnittlich 1,31 Mio. Hörer beim Start[1] in den Tag und ist damit die beliebteste Morgensendung in Bayern. Wolfgang Leikermoser, Indra und das Guten-Morgen-Bayern-Team garantieren Lieblingsmusik, aktuelles Infotainment sowie regionale und internationale Nachrichten, nicht zuletzt auch Service wie Wetter und Verkehr, vor allem aber auch: Spaß und gute Laune.

[1] zwischen 6.00 und 9.00 Uhr