ROCK ANTENNE sendet ab sofort in Wien und Hessen auf DAB+

#ROCK ANTENNE IHRE ANSPRECHPARTNER für Hörer für Journalisten für Kunden ROCK ANTENNE sendet ab sofort in Wien und Hessen auf DAB+

Ab sofort wird auch in Wien und Hessen gerockt! Der Radiosender ROCK ANTENNE weitet sein Sendegebiet aus und ist neben Hessen jetzt erstmals auch über die deutsche Landesgrenze hinaus in Österreich über DAB+ zu empfangen.

Der beste Rock nonstop!‘ heißt es ab sofort in ganz Hessen und im österreichischen Wien. Nach Baden-Württemberg, Bayern und Hamburg ist Deutschlands Rockradio Nummer eins nun auch in Hessen und in Wien im DAB+ Netz zu empfangen.

Im Jahr 1999 ging der Sender an den Start und versorgt seine Hörer seither rund um die Uhr mit 100% Rockmusik. Von Heavy Metal über Classic Rock bis hin zu Deutsch- und Alternativrock gibt es hier alles auf die Ohren, was das Rockerherz begehrt. Neben dem einzigartigen ROCK ANTENNE-Sound überzeugt die Radiostation mit einem Mix aus Interviews, Konzertnews, Neuvorstellungen, Comedy, Album- und Kinotipps. In den Nachrichten informiert der Sender über die wichtigsten Meldungen aus der Welt, den Regionen und dem aktuellsten aus der Rockbranche.

„Wir freuen uns sehr, über DAB+ nun auch mit Hessen und Wien zu rocken. Unsere Rock-Community wächst damit ein großes Stück in Deutschland und gleichzeitig sogar über die Landesgrenze hinaus. Das ist auf jeden Fall ein Meilenstein für das gesamte Team.“, so Guy Fränkel, Programmchef und Geschäftsführer ROCK ANTENNE zum Sendestart.

Die neuen DAB+ Kanäle der ROCK ANTENNE:

Hessen Nord: Kanal 6A
Hessen Süd: Kanal 11C