ANTENNE BAYERN-Podcast 'Geheimakte Peggy für den Deutschen Radiopreis nominiert

Der ANTENNE BAYERN-Podcast ‚Geheimakte Peggy‘ ist für den Deutschen Radiopreis 2019 nominiert. Im Rahmen einer festlichen Gala in der Hamburger Elbphilarmonie wird der Preis am kommenden Mittwoch, den 25. September 2019, verliehen. Laudator für diese Kategorie ist der Unternehmer Frank Thelen.

Seit 2001 arbeitet ANTENNE BAYERN daran, die Wahrheit über den Fall Peggy ans Licht zu bringen. Mit Erfolg: In einer exklusiven Beitragsreihe im Jahr 2012 berichtete der Münchener Journalist Christoph Lemmer exklusiv auf ANTENNE BAYERN über die Hintergründe dieses Kriminalfalls und erreichte eine Wiederaufnahme des Verfahrens. Der damals zu Unrecht Verurteilte wurde daraufhin freigesprochen.

Für die Podcast-Serie ‚Geheimakte Peggy‘ hat der 58-Jährige Journalist diesen weiterhin ungelösten Kriminalfall gemeinsam mit Chefredakteur Ralf Zinnow erneut unter die Lupe genommen. Dank der jahrelangen Recherchen des Autors sowie O-Tönen und Berichten von ANTENNE BAYERN ist dabei eine bislang 15-teilige Serie entstanden. Leicht verständlich klärt Lemmer als Autor über Fakten und Spekulationen auf und bringt neue Erkenntnisse ans Tageslicht. Wendungen und Entwicklungen während der Veröffentlichung der einzelnen Folgen werden berücksichtigt, sodass jede Folge immer hochaktuell ist.

Der Deutsche Radiopreis wird in diesem Jahr erstmals in zwölf Kategorien vergeben. 154 Radioprogramme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insgesamt 442 Einreichungen am Wettbewerb. Wer von den jeweils drei Nominierten gewinnt, wird im Verlauf der Gala bekannt gegeben.

Schauplatz der Verleihung am 25. September in Hamburg ist die Elbphilarmonie. Barbara Schöneberger wird die Gala moderieren. Im Rahmen des Showprogramms stehen Künstler wie Udo Lindenberg und Khatia Buniatishvili, Simply Red, Herbert Grönemeyer, Mark Forster sowie Lena Meyer-Landruth und Nico Santos auf der Bühne. Ehrengast der Jubiläumsgala zum 10. Deutschen Radiopreis ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

ANTENNE BAYERN überträgt den Deutschen Radiopreis 2019 live via Stream auf www.antenne.de und auch im Programm des landesweiten Radiosenders wird ausführlich darüber berichtet.