Rechtzeitig zum Traualtar: ANTENNE BAYERN rettet Hochzeit in letzter Sekunde

Ein Flug gegen die Zeit. ANTENNE BAYERN rettet die Augsburger Hochzeit von Tim und Katharina. Der fränkisch-schwäbische „Krimi“ von Trauzeugen Marcel und seiner Freundin Eva spielt sich am Freitagmorgen auf der Autobahn in Franken ab.

Es ist ein besonderer Tag im Leben. Der Tag, den man so schnell nicht vergisst, der Hochzeitstag. Tim aus Aschaffenburg wollte am heutigen Freitag seiner Katharina aus Augsburg das Ja-Wort geben. Beide haben sie sehr lange auf diesen besonderen Tag gewartet. Alles scheint perfekt. Der bayerische Himmel zeigt sich von seiner besten Seite, die geladenen Gäste sind vor Ort. Die Trauung kann beginnen. Doch eine ganz wichtige und essenzielle Person fehlt.

Mitten in einer Autobahn-Vollsperrung in Franken auf dem Weg nach Augsburg stecken der Trauzeuge Marcel und seine Freundin Eva. Mit an Bord sind die Eheringe. Eine Aufhebung des gesperrten Autobahnabschnittes ist nicht in Sicht. Das Pärchen sitzt fest, ein Abfahren von der Autobahn undenkbar, es geht nichts mehr. Ein letzter, fast schon verzweifelter Hilferuf geht daraufhin am frühen Freitagmorgen beim privaten Radiosender ANTENNE BAYERN ein.

Das „Guten Morgen Bayern“-Team macht sich innerhalb kürzester Zeit auf die Suche nach einem Flugzeug, denn selbst ein Hubschrauber hätte es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Es meldet sich Frederic, ein Flugzeugpilot, der keine Sekunde zögert, die beiden inklusive der Ringe mit seiner Maschine in Höhe Würzburg aus dem Stau zu holen und nach Schwaben zur Hochzeit zu fliegen.

Vor Ort, an der Landebahn, wartet ANTENNE BAYERN-Moderator und Hochzeitsretter Djamil Deininger, der statt am Radiomischpult schnell als Chauffeur fungierte und die beiden auf ihren letzten Metern sicher und rechtzeitig zur Hochzeit brachte. Freitag, der Dreizehnte machte seinem Ruf alle Ehren, doch nahm die Geschichte ein glückliches Ende.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten ANTENNE BAYERN-Team zur Hochzeit.

Mehr Infos Bilder zur Hochzeitsrettung in letzter Sekunde gibt es im Programm des landesweiten Radiosenders und auf www.antenne.de.

Diana Huber

Senior Managerin Unternehmenskommunikation