ROCK ANTENNE holt Freddie-Mercury-Straße nach München

RA

München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße: Das hat der Stadtrat heute beschlossen. Für ROCK ANTENNE und die Radiosender-Community ist das ein ganz besonderer Tag, denn den Antrag dafür stellte die Rockstation bereits vor fünf Jahren. Nun feiert die Rockgemeinschaft einen langersehnten Wunsch.

„Es ist der ROCK ANTENNE zu verdanken, dass es eine Freddie-Mercury-Straße gibt. Es hat etwas Zeit gebraucht, das ist so. Nächstes Jahr ist der 30. Todestag und ich bin froh, dass wir diesen Beschluss vorher gefällt haben“, so Nikolaus Gradl, Stadtrat der SPD München am heutigen Donnertag.

Für die ROCK ANTENNE-Community ist das ein ganz besonderer Erfolg, denn sie fieberten diesem Tag bereits seit fünf Jahren entgegen.

Los ging alles, als das Rockradio im Oktober 2015 zusammen mit seinen Hörern die Aktion „ROCK ANTENNE Rock the Road – rockige Straßennamen braucht das Land!“ an den Start brachte. Die Idee dahinter: Es gibt einige Orte in Deutschland mit engen Verbindungen zur Rockwelt und ihren Stars – Hamburg hat den Beatles Platz, in Berlin gibt es die Frank-Zappa-Straße. Aber das war’s dann auch schon. Warum eigentlich? Dachte sich die Rockstation und beschloss: neue Straßennamen braucht das Land!

Die Rock-Community hat fleißig geholfen und Vorschläge geschickt. Dabei stachen zwei Städte besonders heraus: Landsberg am Lech mit dem Johnny-Cash-Weg und München mit einer Freddie-Mercury-Straße. Beide Anträge wurden noch im Oktober 2015 eingereicht.

Guy Fränkel, Rockboss von ROCK ANTENNE ist völlig aus dem Häuschen und freut sich über den langersehnten Erfolg: „Freddie Mercury hat hier gelebt, geliebt und insgesamt fünf Alben aufgenommen – dieses Zeichen zu Ehren dieser größten, genialsten und besten Rockstimme war dringend nötig. Das ist einfach nur geil!“.

Weitere Informationen zur damaligen Aktion gibt es auf der Website des Rockradios unter https://www.rockantenne.de/aktionen/rock-antenne-rock-the-road-wir-suchen-rockende-strassennamen

Leiterin New Business / Prokuristin, ROCK ANTENNE